Yogalehrerin Viola

Viola Bellon

  • Inhaber

Mein Name ist Viola Bellon

geboren 1957

1982 begann mein Weg:

- Zuerst habe ich viele Jahre als Gesundheitstrainerin für Bewegung und Entspannung Kurse an der Volkshochschule geleitet

- Anschließend absolvierte ich eine Ausbildung zur Fastenleiterin und zur ShenDo-Shiatsu Praktikerin

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich 1998 begonnen und 2002 mit Zertifikat beim BDY - Verband Deutscher Yogalehrer - abgeschlossen.

Im März 2003 habe ich das Yoga-Zentrum Samadhi eröffnet.

Um immer auf dem neuesten Erkenntnis-Stand zu sein, ist es mir wichtig mich ständig durch Fortbildungen zu qualifizieren.

Das Thema Ayurveda ist seit langem ein Thema, das mich sehr interessiert.

Seit 2012 vertiefe ich meine Kompetenz innerhalb von Fortbildungen.

Insbesondere spezialisiere ich mich auf die ganzheitliche Yoga und Ayurveda Therapie.

Die sehr respektvolle und vertrauliche Art im Umgang mit dem Menschen, der mit seinen Themen zur Beratung kommt, hat mich besonders im Herzen berührt. Die Erfahrung, dass die ganzheitliche Herangehensweise, den ganzen Menschen im Blick hat ist mir besonders wichtig.

Ayurveda sieht Körper, Geist und Seele als eine Einheit an, hat aber spezielle Methoden für die Arbeit mit jedem einzelnen entwickelt

Die ayurvedische Sicht des Geistes stammt aus der Philosophie des Yoga.

Ayurveda und Yoga sind daher fest miteinander verknüpft

Ich freue mich, dass ich diesen Weg gehen darf.




Zurück